Es geht los!

Update 7.6. : Neues Video kommt – Forum kommt… Es ist wieder an der Zeit für ein neues Video. Diesmal wirds ein IBM PS/1 Model 2011 sein, also ein 286er 10MHz mit im Bildschirm integrierten Netzteil. Ich habe diesen Rechner bei einer Nachlassverwaltung im tollen Zustand erstanden, alles funktioniert tadellos, nur das Echtzeitmodul (DALLAS 1287) musste ich tauschen. DOS 4.01 ist ebenso wie Windows 3.0 installiert. Des weiteren werde ich, sobald ich eine geeignete Software gefunden habe, ein kleines Retro-Forum auf dieser Seite einrichten, wo sich Gleichgesinnte austauschen können oder wo ich anderen Retrofreunden die ein oder andere Frage beantworten kann. Bis bald!

Update 16.4. : Bevor es an die Daten geht, werde ich doch erst noch einige Bilder hochladen, nicht zuletzt um die jetzt schon gute Position in den Suchmaschinen weiter zu festigen. Diesmal werde ich vor allem  Material zum Thema Retro Festplatten und Retro CPU’s veröffentlichen. Ihr könnt euch also auf neue Bilder aus neuen Kategorien freuen. 7.6.2011: Wie ihr seht, geht es doch erstmal mit Soundkrams weiter…

Update 10.4. : Nun geht es ans Eingemachte. Die Bilder bekommen Daten zur Seite gestellt: Fakten, Tipps, Erfahrungen & Downloads. Danach kommen im gleichen Rythmus wieder 30 neue Bilder, hinterher dann die Daten. Außerdem arbeite ich im Hintergrund bereits fleißig am Retro-PC Artikel. Wieder Reinschauen lohnt sich!

Update 1.4. : Ich stehe nun mittlerweile kurz davor, die ersten 30 Artikelbilder hochgeladen zu haben. Der letzte Schwung kommt genau heute. Darunter ist zum  Beispiel das Traumboard für  High-End-486er Retro-Rechner, das Gigabyte GA486AM/S.  Nach dem Hochladen der Bilder geht es erstmal an die Beschreibungen der ersten Artikel. Vielleicht schaffe ich eine Handvoll am Wochenende.

Update 24.3: Videos zu einzelner Hardware oder ganzen Systemen lade ich auf YouTube hoch, mein Account dort heißt überraschender Weise „AmoRetro“. Wie geht es hier weiter? Nun, ich habe noch diverse Bilder hochzuladen und dann natürlich sämtliches Material zu beschreiben. Zu jedem Bauteil werden nicht nur die relevanten Details, sondern auch meine ganz persönlichen Erfahrungen veröffentlicht. Schaut einfach öfter mal vorbei.

Update 14.3. / 14:27: Mittlerweile habe ich auf das Skript verzichtet und mir selbst einen Bilder-Resizer zusammengezimmert. Für einige Dokumente sind bereits die Bilder sichtbar, allerdings fehlt der Text noch komplett. Aber nicht mehr lange, ich arbeite dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert