++ Neues Video online ++ erster Online-Workshop veröffentlicht ++

Heute bringe ich frohe Kunde: Ich habe es geschafft, mein im März letzten Jahres aufgenommenes Video hochzuladen und eine Kurzbeschreibung hinzuzufügen. Es handelt sich dabei um die Vorstellung eines originalen IBM PS/1 Systems von 1990/1991 mit 286 Prozessor, Festplatte, DOS im ROM und Windows 3.0. Das Video selbst genügt natürlich nicht meinem Qualitätsanspruch, es ist mehr oder weniger stümperhaft aufgenommen und bearbeitet. Da ich auf AmoRetro.de jedoch noch so einige Videos veröffentlichen möchte, werde ich mir demnächst eine HD-Webcam mit passendem Stativ und einer Videoleuchte anschaffen. Bis es dazu kommt, bleibt es bei diesem zweiten Video. Es findet sich nebst Beschreibung im Bereich „Retrosysteme“ ziemlich weit unten links in der Datenbanknavigation oder natürlich in meinem YouTube Kanal „amoretro“ oder aber hier:

Original IBM PS/1 Model 2011 w 286 CPU running DOS 4.0 / Windows 3.0

Des weiteren habe ich es nach einer Vielzahl von Anfragen endlich auch geschafft, den ersten Online-Workshop fertigzustellen, der sich der Abhilfe des Problems mit den leeren Uhrenmodulen auf diversen Mainboards widmet. Die dort vorgestellte Methode funktioniert mit den meisten Uhrenmodulen der Firmen DALLAS, ODIN und BENCHMARQ. Der Workshop ist in der oberen Menüzeile verlinkt, aber auch direkt hier erreichbar:

DALLAS / ODIN /BENCHMARQ Modul modifizieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert