PC-Chips M321 Rev. 2.3 386 Cache Motherboard

pc-chips_m321_reb.2.3_386_cache_motherboard

Das PC-Chips M321 ist mir schon hier und hier begegnet, diesmal erreichte meine Sammlung die etwas frühere Revision 2.3. Die Eckdaten sind gleich geblieben, das gut layoutete Board bietet 8 ISA Slots, 6 davon in 16-Bit ausgeführt. Für CPU und FPU sind PGA Sockel vorhanden, hier belegt mit einer austauschbaren, mit dem Motherboard versiegelten QFP-Version des AMD DX-40 auf PGA-Platine. Als Taktgeber kommt ein 80MHz Oszillator zum Einsatz, der die 40MHz CPU Takt erzeugt.  Im Betrieb zeigt sich auch die etwas frühere Version des Boards unkompliziert und problemlos. Durch die guten Erweiterungsmöglichkeiten macht sich das Board gut als Grundlage für ein schnelles 386er Retrosystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert