Shuttle HOT-675V (VIA Apollo Pro AGP) Slot 1 Motherboard

shuttle_hot_675v_via_apollo_pro_slot1_motherboard

Das HOT-675V ist ein Micro-ATX Board für Slot1 Prozessoren, unterstützt werden alle CPU Versionen einschließlich Coppermine.  Für die Platinengröße ist das Board sehr reichhaltig ausgestattet und bietet neben drei Dimm-Sockeln sogar ganze zwei ISA-Slots, was für Boards dieser Größe in Kombination mit einem AGP-Slot sehr selten ist. Auch ein Soundchip hat noch Platz gefunden, der Creative ES1373 aka SoundBlaster PCI 64/128 ist mit an Board. Die Stabilität liegt genau wie die Performance natürlich unterhalb von Intel BX Boards, aber trotzdem noch absolut im Rahmen für eine Platine ihrer Generation. Für alle, die sich ein schnelles Retrosystem für DOS + Windows in einem kleinen Gehäuse aufbauen wollen, ist dieses Board jede Empfehlung wert.

2 Gedanken zu „Shuttle HOT-675V (VIA Apollo Pro AGP) Slot 1 Motherboard

  • 31. Mai 2016 um 18:44
    Permalink

    Trotz Bios Update bekomme ich keine Commpermine P3’s zum laufen. Maximum ist P3 Katmai bis 600Mhz, trotz 133Mhz FSB unterstützung….Was sehr schade ist. Getestet habe ich diverse P3 600/800/850. Mit altem Bios erkennt er den P3/500 als P2/500.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert