FIC PA-2005 (VIA Apollo VPX) Socket 7 Motherboard

fic_pa-2005_socket_7_pci_motherboard_via_vpx_chipset

Das FIC PA-2005 ist ein solides PCI Board auf Basis von VIAs Apollo VPX Chipsets. In der hier vorliegenden OEM Ausführung bietet es mit 256KB Cache exakt das, was damals üblich war, nicht mehr, nicht weniger. Durch den Support des Linear Burst Features wurde dieses Board gerne mit den gegenüber den Intel Prozessoren kostengünstigeren Cyrix zusammen verkauft bzw. in Komplettrechnern verbaut. Beliebt war dieses Bord vor allem mit P150+ und P166+ Prozessoren (120- respektive 133MHz Reaktakt), später auch mit 75MHz Bustakt Variationen wie dem P200+. Typisch für FIC sind die schwarzen Simm-Sockel, damals ein Alleinstellungsmerkmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert