Datenbank

Kommentare

Terratec XLerate PCI (Aureal Vortex AU8820B2) Soundkarte

Eine doch recht gute PCI-Soundkarte mit dem Aureal Vortex Chip 8820B2, der den A3D Raumklangeffekt unterstützt. Die Karte unterstützt ferner unter Windows einen Softwarewavetable mit frei einstellbaren Reverb- und Choruseffekten, unter DOS steht dieser im Real-Mode nicht zur Verfügung. Wohl aber die Möglichkeit, ein Wavetable Daughterboard an den WaveBlaster-Anschluß zu stecken, der dann für die General Midi Kompatibilität unter DOS sorgt. Ansonsten ist die Karte noch SoundBlaster sowie SoundBlaster Pro kompatibel.

1 Kommentar zu Terratec XLerate PCI (Aureal Vortex AU8820B2) Soundkarte

  • John

    Besitze zwei von diesen Karten und bekomme sie leider nicht zum laufen sobald sie eingebaut sind friert das System ein, weißt du evtl woran das liegen kann? Eine terraTec Xlerate Pro die ich noch habe funktioniert problemlos… Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>