Diamond Stealth 64 DRAM T PCI / SPEA V7 Mirage P64 (S3 Trio64), 2MB, PCI

Eine Hybridkarte der Firmenfusion von Diamond Multimedia mit SPEA. Während das PCB von Diamond stammt, stammen BIOS und die Aufkleber auf der Rückseite und am Slotblech von SPEA. Aber kein Wunder, denn beide Karten waren auch vor der Version schon identisch. Wahrscheinlich wollte man so Lagerüberbestände an Bauteilen abbauen. Die Karte selbst erreicht trotz gleichem Chip eine geringere Leistung als die Miro Crystal 22SD, was wohl einer konservativeren Taktgestaltung geschuldet ist. Für 486er PCI Systeme kann die Karte jedoch genau passen, es sei denn man möchte gerne eine höhere Auflösung fahren – dann ist eine 4MB Karte die bessere Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.