SiS461 486 Vesa Local (VLB) Motherboard

Ein Vesa-Local Motherboard das auf dem stabilen SiS 461 Chipsatz basiert. Es bietet eine ähnliche Performance wie der OPTi 495 Chipsatz. Also nichts für die Highend-CPUs der Plattform sondern eher für einen soliden Clockdoubler wie einen DX2-66 oder gar einen noch schnelleren DX2-80. Ein Motherboard für einen wahrlich klassischen 486er. Ein Anschluß für ein externes Batterypack ist vorhanden, so kann man das Board wunderbar im Retro-Rechner nutzen.

5 Gedanken zu „SiS461 486 Vesa Local (VLB) Motherboard

  • 8. Oktober 2017 um 14:08
    Permalink

    Hallo Mathias, danke für die Info. Das war der richtige tip. Damit konnte ich das Handbuch finden und auch den Cache aufrüsten. Jetzt läuft es einwandfrei.

    Viele Grüße
    Sascha

    Antwort
  • 10. September 2017 um 22:31
    Permalink

    Hallo Sascha,

    folgende Infos dazu:

    Es handelt sich bei dem Board um das SOYO 486 VESA. (unter der Bezeichnung im TH99 zu finden)
    Die beiden Jumper bedeuten:

    VESA WAIT STATE/BUS SPEED CONFIGURATION
    CPU Speed Wait states JP19 JP20
    £ 33MHz 0 wait states pins 1 & 2 closed pins 1 & 2 closed
    > 33MHz 1 wait state pins 2 & 3 closed pins 2 & 3 closed

    Antwort
  • 7. September 2017 um 13:28
    Permalink

    Ich habe die Version 025B1. Kann mir jemand sagen wofür die Jumper JP19/JP20 gut sind?

    Antwort
  • 12. August 2013 um 19:36
    Permalink

    Hallo,

    ich suche verzweifelt nach einem Handbuch von diesem Motherboard. Steckerbelegung würde mir auch schon weiterhelfen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.