SiDE jr. PLUS (Junior Plus) VLB (Vesa Local) IDE LBA Controller + Multi I/O Karte

Der EIDE Controller von SiDE hat ein eigenes BIOS und überwindet damit die damals typische BIOS-Limitation der Festplattengröße von 504MB. Hier können schon Festplatten im LBA-Mode (anstelle Zylindern, Köpfen und Sektoren) angesprochen werden, die Kapazitäten liegen im einstelligen Gigabytebereich. Insgesamt ist der Controller gerade heute brauchbarer als die zahllosen Billigcontroller ohne eigenes BIOS.

2 Gedanken zu „SiDE jr. PLUS (Junior Plus) VLB (Vesa Local) IDE LBA Controller + Multi I/O Karte

  • 18. November 2014 um 17:53
    Permalink

    Ich habe diePro version von diesem Controller. Wo ist der Unterschied zu der Plus Version?

    Antwort
  • 9. April 2014 um 11:53
    Permalink

    Habe selben am laufen, leider kein DMA.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.