AmoRetro bekommt ein Forum!

Es ist bald endlich so weit! Nachdem mich immer wieder Fragen von Besuchern erreicht haben, warum es denn kein eigenes Diskussionsforum auf AmoRetro.de gibt oder „wann denn endlich ein Forum kommt“ und ich eine Antwort gescheut habe, weil mir der Administrationsaufwand für ein eben solches Forum sehr groß erschien, halte ich nun nach reiflicher Überlegung nicht zuletzt wegen der explodierenden Besucherzahlen den Zeitpunkt für gekommen, hier ein Forum einzurichten.

Das Forum ermöglicht allen Benutzern nach erfolgreicher Registrierung den fachkundigen Austausch rund um das Thema „Retro Computer“. Dabei wird kein besonderer Schwerpunkt gesetzt, es darf über alles diskutiert werden, was das Retroherz begehrt. Ob DOS oder Windows, ob 3Dfx Hardware oder Wavetable Sound – bald schon wird es hier möglich sein, Gleichgesinnte im passenden Unterforum zu treffen, Probleme zu lösen und Anfänger beim Einstieg in die Retrowelt zu begleiten.

Diese Aufgabe kann ich aber nicht alleine stemmen, daher suche ich als Betreiber dieser Website nach kompetenten Menschen, die das Forum mit mir organisieren und als Moderator oder Administrator zur Verfügung stehen. Bei ernstgemeinten Interesse bitte ich um Meldung hier im Kommentarbereich oder per E-Mail an meine bekannte Adresse.

Ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Abschnitt von AmoRetro und hoffe auf rege Resonanz.

Viele Grüße,

Ihr / Euer Fabian

7 Gedanken zu „AmoRetro bekommt ein Forum!

  • 10. Februar 2016 um 18:46
    Permalink

    Hallo, ich habe hier noch eine orig. verpackte Video 7 MIRAGE P64 PCI rumliegen.
    Mit S3 Vision864, S3 SDAC.
    Inkl. Handbuch, 3 Treiberdiksetten (Superdisk, BigBlue und WigWin), Treiber-CD „MEDIA GALLERY“.
    Die Karten mussten in Deutschland modifiziert werden, sodass es erforderlich war jeweils auf der Vorder- u. Rückseite vor der Aulieferung eine Drahtbrücke einzulöten.

    Ich will das schöne Teil nicht einfach in den Schrott geben. Wo soll ich es freigemacht und natürlich kostenlos hinschicken? Sozusagen eine Gabe für AmoRetro.

    Antwort
  • 19. November 2014 um 13:40
    Permalink

    Hallo
    ich Habe eine frage ?
    ich brauch hielfe bei einer soundkarte isa
    ich Habe alle hier angeschaut und leider ist sie nicht dabei
    kannst du mir eine mail schicken damit ich fotos schicken kann?
    und ihr mit helft raus zufienden was das für eine karte ist?
    ich suche jetzt seit eine woche und möcht das biest wieder zum leben erwecken
    in meinem dos pc
    grus Peter

    Antwort
  • 16. Juni 2013 um 16:27
    Permalink

    Ja das ist doch schön, endlich ein Forum zu dieser tollen Seite 😀
    Da freu ich mich schon drauf.

    Antwort
  • 15. Mai 2013 um 00:17
    Permalink

    Glückwunsch zur Entscheidung!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.