Shuttle HOT-661 (Intel BX) Slot 1 Motherboard

shuttle_hot_661_intel_bx_slot1_motherboard

Das HOT-661 von Shuttle ist ein relativ frühes Intel BX Board mit dem damals typischen Featureset. So bietet es USB und UDMA-33, auch 2x AGP gehört dazu. Eingesetzt wurden Boards wie dieses ab dem Pentium II mit 350MHz bei 100MHz Bustakt bis hoch zum Pentium III mit 500-600MHz, also die klassische Zeit von 3Dfx Voodoo2 bis Voodoo3 bzw. Riva128 bis TNT2. Aber auch für DOS-Spieler ist ein Slot1 System manchmal eine gute Alternative zum teuren (Ur-)Altsystem, denn mit Slowdown-Tools lässt sich auch alte Software ausreichend verlangsamen und mit drei ISA-Slots kann der Retro-Soundkartenbedarf sehr gut gedeckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert